Moderne und Traditionelle Physikalische Therapie

Mein zweiter Beruf im Gesundheitswesen ist der eines staatlich anerkannten Masseurs und medizinischen Bademeisters. Ich bin mit den Methoden der Therapie mit physikalischen Reizen bestens vertraut und baue dieses Wissen und meine Behandlungserfahrungen gern in naturheilkundliche Heilkonzepte ein.

Hier ist es nicht möglich die ganze Bandbreite der Physikalischen Therapie zu beschreiben. Zu den modernen Methoden der Physikalischen Therapie zählt die Therapie mit der Powertube und andere Formen der Elektrotherapie sowie die Arbeit mit neu entwickelten hoch wirksamen Massagetechniken.

Meine Arbeit in der Traditionellen Physikalischen Therapie ist durch die gezielte Anwendung alter wiederentdeckter Methoden geprägt. Hier kommt die Klassische Massage genauso zum Einsatz, wie Kneippgüsse und Wickel, aber auch Honigmassagen und Eisbehandlungen werden in der Therapie eingesetzt.